Herbstputz

 12 total views,  8 views today

Es haben mehr als eine Handvoll Mitglieder unter Federführung von Herbert geschafft unser Feldhaus schöner zu machen , und für die nächsten paar Jahre vor Feuchtigkeitsschäden zu schützen. Es war richtig Arbeit , und es sieht klasse aus. Es fehlen jetzt noch zwei Wände der kleinen Hütte….aber nicht die Wetterseite. Ich hoffe das kriegen wir vor dem Winter noch hin .

Hier werden noch Freiwillige gesucht. Wer immer noch Arbeitsstunden braucht kann sich hier einbringen.

Longest Day Flying

 145 total views,  2 views today

Am 26.06.2021 frühmorgens um 02:00 Uhr auf dem Fliegerhorst ungewohnte Aktivität. Noch vor Sonnenaufgang treffen sich Segel- und ein wenig später auch Motorflieger für ein „longest-day-fliegen“ d.h. erster Start vor Sonnenauf- und letzte Landung nach Sonnenuntergang.
Die Sonne geht auf laut Tabelle um 05:21. Untergang ist dann 21:49 . Um 03:00 war alles aufgebaut so dass der erste Start in den bereits zu erahnenden Sonnenaufgang pünktlichst um 04:33 erfolgen konnte.

Formation am 21.06.2021

 139 total views,  7 views today

Am 21.06. wurde nach längerer Zeit wieder Formationsfliegen geübt.