QRA-Betrieb 30.01.-26.02.2019

11 total views, no views today

Vom 30. Januar 2019 bis einschließlich 26. Februar 2019 befindet sich das Taktische Luftwaffengeschwader 31 „Boelcke“ mit einer Alarmrotte, bestehend aus zwei Luftfahrzeugen, den dazugehörigen Besatzungen und Technikern in einer durchgehenden Einsatzbereitschaft von 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche. In dieser Zeit können Landungen von platzfremden LFZ während des Sportflugbetriebes nicht genehmigt werden.

„Vereinsfremden Zivilluftfahrzeugen ist die Mitbenutzung des Flugplatzes in diesem Zeitraum grundsätzlich untersagt. Dieses Verbot erstreckt sich auch auf Vereinsmitglieder die andere als die vom Verein betriebenen und gemeldeten Luftfahrzeuge betreiben.“ (Betriebsvereinbarung für Flugbetrieb der BwSFG während der QRA)

 

Nikolausfeier

15 total views, 1 views today

Heute am 8. Dezember war unsere Nikolaus-/Weihnachtsfeier im Verein, diesmal mit musikalischer Untermalung von „De Pööhl“, eine Mundartgruppe, zu der auch unsere Fliegerkameraden Elmar Lüttgen und Willi Weingartz gehören!
Auch unser Vereinsgründer und ältestes Mitglied – Werner Kaufmann – war zu unserer Freude wieder anwesend. Unser Niko(k)laus war wie immer Klaus Schurz.